Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Das stimmt allerdings so nicht. Die Oktanzahl ist zwar so gut wie gleich wenn man es umrechnet, davon hab ich aber auch nicht gesprochen. Die Quallität des Saftes ist da einfach deutlich schlechter. Aber ich will hier jetzt nicht noch eine Baustelle eröffnen.
|
Ob die Qualität tatsächlich schlechter sein soll, können Dir bei Bedarf am besten "unsere Amerikaner" hier im Forum erklären. Übrigens sind meine amerikanischen Autofreunde gegenteiliger Auffassung. Aber ist auch erst einmal egal, es geht ja um unseren Fusel...
PS: Habe auch selbst noch mal ein wenig gegoogelt: Außer einigen Forenbeiträgen, welche die angeblich so schlechte Spritqualität in den USA anprangern (also eigentlich nur das wiederholen, was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben), habe ich
nichts Offizielles gefunden, was diese Behauptung unterstützt. Gerade in den USA fahren viele hochkarätige Sportwagen, die bestimmt nicht mit Gülle betrieben werden. Die US-amerikanischen Benzinsorten Supreme oder Super+ entsprechen auch unserem Super+.