Zitat:
Zitat von boxerheinz
Hallo Dirk
Wenn alles so sein sollte wie Du es schreibst,verstehe ich nicht warum sich dann die 5% mehr an Ethanol nicht in einen geringeren Kaufpreis niederschlagen.
Stattdessen wird es teurer.
Aber wenn E85 nichts ausmacht,warum wurde nicht schon seit einigen Jahren dafür geworben.Sagen wir mal so wie zu Zeiten der Kaltlaufreglers.Das wurde einem so richtig Schmackhaft gemacht.Obwohl das Teil absolut nichts Taugt.
Auch ich habe schon Angebote bekommen meine,meinen V12 auf e85 umzubauen.Habe das aber auch nicht wollen.Tatsache ist das die Motoren mit Super am besten laufen.
|
Weil es immer teurer wird. Das es teurer wird hat mit Inflation und der Neigung unserer Politik zu tun, alles permanent mehr zu besteuern und komplizierter zu verwalten. Das hat damit, ob etwas gut oder schlecht ist, zunächst mal gar nix zu tun.
Was jetzt E85 mit dem Kaltlaufregler zu tun hat erschließt sich mir nun gar nicht mehr???
E85 wird ja beworben. Es gibt von vielen Herstellern (VW, FORD, usw.) sogenannte FuelFLex Fahrzeuge die vom Werk aus E85 können. Aber warum sollte die Ölindustrie, die ja die Tankstellen betreibt ein flächendeckendes Netz aufbauen? Das kostet Geld und reduziert Gewinne. Außerdem verdienen die Ihr Geld mit ÖL und nicht mit Landwirtschaft. Und warum sollten Autokonzerne sagen, dass Ihre Flotte die schon im Markt ist, E85 kann? Dann kommen nämlich alle gerannt und behaupten das ihr Motorschaden vom E85 her rührt. Um dem zu begegnen müsste BMW erstmal langwierige und damit teure Tests mit allen Fahrzeugen machen. Was hätten die da für einen Vorteil von? Keinen
Und die Politik? Mann, wenn die irgendwas nachhaltig sinnvolles auf die Beine stellen könnten wäre es nicht so wie es ist.. Die kriegen doch nicht mal die normalen Hausaufgaben des Staates geregelt. Wie sollen die da eine neue Technologie bewerben? Und davon mal abgesehen. Viele glauben denen doch schon bei E10 nicht. Warum sollten die es bei E85 tun?

Das der Motor besser mit Super läuft stimmt nicht. Der Motor läuft gut wenn er auf den verwendeten Kraftstoff optimal eingestellt ist. Das ist beim 12er natürlich bei SuperBenzin so. Gas und E85 erfordern Anlagen/Steuergeräte. Dann läuft der Motor auch mit E85 top. Aber einfach rein schütten reicht da nicht...