Zitat:
Zitat von VollNormal
ASC und Diff-Sperre gab es mit Sicherheit ab Werk in Kombination - hat der Erstbesitzer meiner Karre so geordert.
Beim ASC+T gab's ab Werk kein gesperrtes Diff, da das +T ja ein elektronisches Diff-Sperre-Imitat ist und die "echte" Sperre angeblich überflüssig macht.
|
Sorry - dieses Detail war mir wohl entgangen.
Ich habe bei meinem trotz serienmäßig vorhandenem ASC+T ein Sperrdifferential nachgerüstet, da es angeblich auf winterlicher Fahrbahn vorkommen kann, daß das ASC sich "totregelt" und man erst recht nicht mehr vom Fleck kommt.
Ist mir allerdings in den 2 Wintern in denen ich das Fzg. bis jetzt bewegt habe nicht vorgekommen(neue,gute Winterreifen sind durch nichts zu ersetzen), aber ich hatte gerade ein SD da - also warum nicht
Achja - bei mir war das "S" für Sperre an der kleinen Blechplatte wo auch das Übersetzungsverhältnis angegeben ist eingestanzt - siehe Bild.
Meines wissens nach wurde der E32 wenn, dann ausschließlich mit 25% Sperre angeboten.
lg
f.