Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 01:39   #1
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
5HP19 ? Noch nie gehört
Hieß das ab FL wirklich so? ...
Das tut mir aber leid.
Übrigens, es heißt immer noch so.

Bei meinem FL ist das Getriebe A5S 325Z eingebaut; es ist ein 5HP19.
A = Automatik
5 = 5 Gang
S = Standart
310/325 = Drehmoment
Z = ZF (Hersteller)

Ein 5HP18 vom VFL ist ein A5S 310Z.

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Bei meinem 5HP18 gibt es diese Kügelchen nämlich nicht ...
Du hast sie ja auch nicht gesucht. Wer sucht der findet.
Allerdings meine ich gehört zu haben, daß diese bei Bj. 11'97 schon nicht mehr den Verschleiß haben.

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
... Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, hast du bei warmem Getriebe ein "Schlagen"? (einmalig) ...
Bei meinem schlägt nichts und es ruckt auch nichts!
Das Zuschalten und Öffnen der WÜK spührt man allerdings manchmal in speziellen Fahrsituationen und etwas öfters noch mit Anhängelast.
Dein Getriebe braucht wohl eine Wartung?

Geändert von amnat (22.03.2011 um 02:26 Uhr). Grund: sp_üh_rt
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten