die 740er und 750er ab 2000 hatten aber allgemein eine ziemlich gute Ausstattung wenn man mal bei mobile sucht nach modellen ab 2000 mit max 50tkm z.B.
Zur Ausstattung:
mein Vater hat seine Autos bis jetzt im bar bezahlt - sprich nie einen Kredit aufgenommen via "Leasing" oder Bank. Ihm ging es bei jedem Extra um den Nutzen - so fand er beim 740er Bj 94 die elek. Kopfstützen wie auch im 535i Bj 91 wichtig (Sicherheit) und im 750er dann die elek. Sitze im Fond da er es als wichtig empfand dass man richtig sitzt. Ob man nun das RAdio und den Beifahrersitz von hinten verstellen kann ist unwesentlich.
Natürlich ist es bei einem Gebrauchtwagen interessant wenn er es hat und nicht von Nachteil.
Beim Neuwagenkauf kommt es jedoch auf die 6000Euro wenn man das Auto bar bezahlt an. Die vielen Extras summieren sich am Ende und so kommt man locker auch auf 30000Euros Extras wenn man aufwendige Felgen nimmt usw..
zu den dürftig ausgestatteten Modellen:
Ein Rentner sieht vielleicht keinen Sinn darin Rollos Fondausstattung Xenon NAvi oder so zu ordern, wenn er eh nur 5tkm im Jahr fährt - viele finden Velours auch angenehmer als Leder - oder denken dass wenn man Klimaautomatik hat kein ESSD braucht (sehe da zwar keinen Zusammenhang aber so wird oft argumentiert

)
Natürlich kann man auch sage, dass man bevor man sich einen 735i in Magerausstattung bestellt lieber einen 540iA mit höherwertiger Ausstattung ordert jedoch kommt es vielen eben auf die Vorteile die serienmäßig dabei sind an wie Komfort und Platzanebot und event auch ansehen - was ich für lächerlich finde da der charakter die Persönlichkeit macht und nicht das Auto.
Es ist jedenfalls zweilsohne so dass ein hocherwertig ausgestatteter Wagen besser zu verkaufen ist als ein mager ausgestatteter - da ein Gebruchtwagenkäufer wenn die Autos erschwinglich werden dann auch diese Spielereien drin haben möchte - die vielleicht manchen Neuwagenkäufer unwesentlich erschienen.
Meistens sind die Hocherwertig Ausstattungen auch Leasing-Fhzge. da wirken sich die zahlreichen Extras minimal auf die Leasingrate aus. jedoch kauft ein Barzahler nach Vernunft.
Auch wenn Geld keine Rolle spielen würde würde ich nie Maximalausstattung nehmen und auf den Nachlass keinen Wert legen - aus Prinzip nicht.
Gruß Philipp