Servus,
ich hab mir auf die Skisacköffnung einen 15" Raptor auf eine 22er MDF-PLatte geschraubt, dazu eine 2000er Hifonics Brutus Digital mit einem Kondensator und Subsonic Filter.
Das Ergebniss ist ein knallharter, trockener Bass und das tollste ist, dass auch wenn ich Saft gebe von außen nicht viel zu hören ist, da ich "Polo- o. Golfniveau" auf keinen Fall wollte
Das Frontsystem ist noch original, wird aber wahrscheinlich durch ein German Maestro ersetzt.
Hecksystem bleibt original, da ich es nur bei Mitfahrern leicht mitlaufen lasse. Ansonsten verzerrt ein Hecksystem nur den Sound.
Radio ist ein günstiger Clarion, 180€, alles mit ordentlichen Kabeln komplett neu verkabelt.
Radio und Kabel neu, Rest in der Bucht, bis jetzt ca. 500€, falls ich mich für die German Maestro entscheide nochmal ca. 400€.
Die Anlage ist auf Klang ausgelegt, nicht auf 120db.
Hab eine Zeit herumprobiert bis ich den richtigen Bass hatte, Basskisten gefielen mir vom Klang her nicht, da der E32 ziemlich gut gedämmt ist und entsprechende Basskisten nicht unter die Hutablage passen und somit den Kofferraum komplett belegen.