Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 10:18   #26
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

@Kickbox

die hinteren LS hab ich nur noch drinnen wegen der größe des E32, denn sonst hören die, die hinten mitfahren entweder kaum Musik, oder vorne ist es zu laut um sich noch unterhalten zu können.
Wenn hinten niemand mitfährt sind die komplett runter geregelt. Front- u. Hecksystem arbeiten so wie mir das erklärt wurde und ich es verstehe gegeneinander und verzerren somit das Klangbild. Bei einer Serienanlage ohne große Leistung ist das wohl anders, aber wenn Du aufrüstest und dann Leistung hast, ist das eine andere Sache.
Probier das bei Gelegenheit einfach aus, nur Frontsystem und Bass im Kofferraum ist um Welten besser als Front und Heck zusammen, der Klang ist viel klarer.
Den richtigen Unterschied habe ich selber erst wahrgenommen als ich mir vorne zum Test ein gutes System reingehängt habe.

Den fest mit der Karosserie verbundenen Bass finde ich persönlich deswegen besser weil er "spürbarer" ist als eine Box.
Wenn Du Deine Box unter die Hutablage bekommst ist das vieleicht schon gut, aber mir gefiel das nicht und die Box die mir gefiel (Syrincs 12-400) bekomme ich wegen 2 cm nicht drunter, als füllt sie den halben Kofferraum aus.
Dazu will ich einen harten, trockenen Bass der bei Bedarf richtig knallt und da bin ich auf den Monacor Raptor 15 gestoßen, allerdings braucht der Verstärkermäßig, wenn er gut kommen soll, ab 1KW

Bei Anlagen geht es um die Musik die man hört, den Klang den man bevorzugt, einfach um den individuellen Geschmack.

Ein Kumpel von mir kann total klaren High-End Power machen daß Dir die Ohren abfallen,, mir gefällt das nicht da mir sein Bass zu weich ist, also einfach Geschmacksache.

Genau so wie ich meine Endstufe auswechsle, die Hifonics sind zu langsam... da verbau ich Eton oder sowas in der Richtung.
Eine gute Endstufe ist das A und O einer guten Anlage. Beim Radio war mir nur wichtig dass er USB hat, da brauch ich kein Teil für 500€.

Na ja

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten