Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 11:05   #27
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Meine Maßnahmen waren, bei der Ausgangslage des "normalen Hifi-Systems" mit insgesamt 6 LS:

1. Radio BMW Professional RDS (das einteilige aus dem e36) mit CD Wechsler nachgerüstet - brachte schon mal sehr viel, da dass Professional einen sehr guten Klang hat

2. Hinten die orig. BMW Einweg-LS rausgenommen und gegen die Einweg des orig. Soundsystems getauscht und zusätzlich noch die Hochtöner des Soundsystems verbaut - das ganze läuft über Frequenzweichen von Infinity, die ich geschenkt bekommen habe, ergo: Hinten auf zwei Wege umgebaut mit original Teilen --- Ergebnis: Besser, aber nicht wirklich top, ich schließe mich da einem meiner Vorredner an, hinten scheinen die Soundverhältnisse nicht besonders zu sein.

3. Dann wollte ich etwas mehr Leistung, ohne einen riesen Verkabelungsakt, zu haben und gleichzeitig musste das schöne Professional RDS erhalten bleiben, welches aber keine Vorverstärkerausgänge hat - nach langem hin und her war die Lösung: Plug&Play Endstufe von I-SOTEC - I-Soamp 4 gekauft. Das Ding lässt sich sehr gut dazwischen schalten, nur habe ich, da das plug&play Kabel dann doch nicht so lang ist, bislang keinen optimalen Aufbewahrungsort für die Endstufe gefunden (Zur Zeit liegt sie in der Seitentasche der Beifahrertür): Ergebnis: Holla, Holla, Holla! Hätte nicht gedacht, was aus dem alten Klumpatsch von Serien LS raus kommt! .... Fürs erste langt das vollkommen - wenn mal wieder Geld da ist, hole ich mir evtl. noch andere LS dazu - dass müssen dann aber schon sehr gute sein, um die Serien LS zu toppen ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten