Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 20:58   #14
veuveM
Neues Mitglied

Benutzerbild von veuveM

Fahrzeug: E38-740i (12/98)

Standard Erfahrung in Deutschland

Hi Leute, habe vor 5 Monaten einen Volvo 940 Turbo Kombi gekauft, der Verkäufer hat ihn schleimend angeboten mit "Diplomatenfahrzeug aus erster Hand", Zustand wie ein Jahreswagen, 190.000 KM, 3.500 €, frischer TÜV usw., hanseatisch per Handschlag, kann ich unbesehen kaufen, er legt seine Hand dafür ins Feuer usw. usf.;

Mein Schrauber hat ihn dann auf die Bühne genommen, allerdings nachdem ich ihn gekauft hatte... (selbst schuld!!!), z.B. die Bremsbeläge der Handbremse hingen bröselnd auf der Trommel, hat der TÜV nicht bemerkt bzw. bemerken wollen?.... es war angeblich von einem KFZ-Meister ein Kaltlaufregler für Euro 2 eingebaut worden, Einbaubescheinigung mit Stempel war dabei, aber die ABE fehlte. Der Kaltlaufregler war auch drin, ein altes Ding, die Kabel abgeschnitten. Als ich den KFZ-Meister, der unterschrieben hatte, anrief und ihn fragte, ob das nicht Betrug sei, wurde der ziemlich still am Telefon.... usw.... wollt Ihr mehr?

Inzwischen fährt das Auto ordentlich. Nach weiteren Investitionen von 2.000 €.

Ich versuche dennoch immer wieder, das Gute im Menschen zu sehen, fange nie an aufzuhören - höre nie auf anzufangen!!!!

Jedoch: Kontrolle ist besser! Daher habe ich den 740i, den ich gerade kaufe, nach anderen Gesichtspunkten entschieden
- Scheckheft
- Alle Rechnungen beim Freundlichen gesehen
- Verkäufer ca. Mitte 60 Jahre, persönliches Gespräch geführt, über Werte in der Automobil-Industrie usw.
- beim Freundlichen auf der Bühne gehabt
- mein Schrauber ist durch jede Ritze gekrochen

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, i (1. Hand, Xenon, Navi, Leder, Scheckheft), Benzin, ? 7.800,- AutoScout24 Detailansicht

Damit habe ich hoffentlich mehr Glück....

Liebe Grüße, Harald
veuveM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten