Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 01:29   #1
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

HM, das kann nicht sein, ich habe derart abgenutzte kipphebel hier liegen, und die im motor schauen nicht annähernd so aus. und wie gesagt mit den angbelichen 0,15mm hährt sich es fast so an wie vor der bastelei. und selbst wenn bezweifle ich stark dass die dinger nach 10-15 km derart einlaufen, und immerhin kann man es ja wieder hinbiegen wenn man das Spiel verringert.

Es ist wies ist. wenn sich das jetzt dann mit 0,1mm gut anhört sinds eben 0,1 mm, wenn dann is eh schon die hälfte kaputt, also seis drum. ich stell den morgen auf 0,1mm um, wenner dnan gut läuft gehts ab auf die A9, dnan wird er mal schön im Vollgas geprügelt. Entweder es geht, oder ein haufen Kleintiele fliegen im Motorraum rum, dann kommt halt der nächste Kopf drauf. Einen hab ich ja noch in Reserve.

Fakt ist: so wies jetzt is isses noch nicht gut genug, und wenn man das Spiel "korrekter" einstellt wirds richtig schlimm. Ich versuche das nach gehör einzustellen. wenn er n bissl härter im kalten Zustand und schön weich im warmen Zustand läuft wirds wohl +- stimmen. ich werde ein video machn von den 0,15mm spiel und vom zylinderkopf und dann vom 0,1mm spiel. Dann hört man den Unterschied bereits.

naja komme was wolle es wäre dann der 5. Zylinderkopf wenn der jetzige den Dienst quittiert.

der 1. war defekt
der 2. wurde nicht erst abgedrückt da war shcone in riss sichtbar, also nicht monitert, leigt hier rum als Ventile Spender
der 3. war nach dem Abdrücken defekt, auch nie montiert , wieder zurück und 4. her
der 4. wurde nicht abgedrückt, nciht dass da auch noch was nicht stimmt, hat das kaum benutze Innenleben vom 3., Laufleistung unbekannt arbeitet sein 14 tkm (bis vor 2 tagen problemlos).
der 5. (der ich hoffentlich nicht brauche) ist noch eingebaut und hat 460 tsd km auf dem Buckel und somit die Blütezeit schon leicht hinter sich

@ smatek

sind leider mm, gerade eben nachgemessen. als öl vernwede ich ein 40er Castrol, mehr sag ich nicht sonst eght wieder das Palaver los ich sage nur zu gutes Öl gibts nicht, sonst sähe mein Zylinderkopf auf den Bildern nicht so gut und blankgeleckt aus. Nicht mal der goldene bis braune Film will sich blicken lassen also 8 tsd spätestens 10 tsd km ölwechsel mit Filter (im mom hinfällig weil ich wegen der sauenden Ölwannendichtung andauernd nachkippen muss.)

An sich ist das alles eine traurige Bilanz mit den ganzen Köpfen. dabei wurde das ganze Auto mittlerweile durchrepariert