Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 07:54   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mit dem Pfeil hat es nur seine Bedeutung, das man nicht erst das Rohr mit den Platzierungen der Kipphebel Vergleichen muss. Ist das Rohr richtig Montiert, dann wird auch genau auf die Kipphebel und Nocken Gespritzt. Zeigt der Pfeil nach Hinten, dann Spritzt das Rohr auch sehr genau, nämlich genau Seitlich an den Schmierstellen vorbei,was dann natürlich Bedeutet, das der Ventiltrieb eine sehr Begrenzte Lebensdauer hat. Hier stellt sich eigentlich nicht die Frage, welches Öl hier verwendet wird, sondern ob das Öl da ankommt, wo es soll. Das scheint mir hier auf jeden Fall nicht der Fall zu sein.
@:Omnicron_Delta: Ich halte es für keine "Zündende Idee", das Du den Wagen nun mal über die "AB" mit vollem Power Scheuchst. Unter Umständen Riskierst Du, das Dir einige Kipphebel "Flöten" gehen, Evtl. ein Ventil abreisst, und dadurch ein Kolben Zerstört wird. Das würde dann einem "Technischen KO" Gleichkommen. Bevor es so weit kommt, würde ich lieber mal ernsthaft nach der Fehlerursache suchen. Mit Sicherheit sind die Nocke und die Kipphebel Eingelaufen. Auch wenn Du nun die ventile auf "0" Stellst, wird sich das Geklapper nicht Vermeiden lassen. Im Übrigen, dein ZK, sieht wirklich wie "Geleckt" aus.
Gruss dansker