Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 10:58   #19
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Sei mir nicht böse aber kauf dir einen Corsa.. Wer so mit Technik umgeht wird mit einem 20 Jahre alten 7er nicht glücklich werden. Du steigerst zwar den Wert meines Autos, denn ja weniger E32 es gibt, um so mehr werden die verbliebenen mal Wert sein aber mir tut es in der Seele weh wenn ein sauzuverlässiger e32 mit M30 Motor von so verständnislosen Leute kaputt geritten wird...

Aber zum Thema:

Entweder du hast ein Problem mit der Ölversorgung, dann klingt es metallisch, wie meine Vorredner ja schon geschrieben haben, weil der Ölfilm zwischen Nocke und Kipphebel zu dünn ist. Also Ventildeckel ab, Zündkerzen raus und Motor rödeln lassen. Es muss gut Öl kommen und genau zwischen die Nocken tropfen. Und es muss natürlich frisches und richtiges Öl drin sein.

Oder du hast eine eingelaufene Nockenwelle. Ich weiß ja nicht wie du geschaut hast, aber in der Regel ist nicht eine Spur rundherum, sondern meist nur eine Abplattung schräg an der Nockenspitze und das meist an Zylinder 1 und/oder 2. Gerade dann sind Volllastfahrten der Garant für einen Kipphebelbruch und einen kapitalen Motorschaden..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten