Hallo,
Also... irgendwie, ist auf dem Ölsprührohr kein Pfeil drauf

, kann das sein?
An alle die vielleicht das mit dem "Vollgas" falsch verstanden haben:
Dieser Motor wird NICHT zu tode geprügelt oder so etwas. Im Gegenteil: Ölwechsel alle 10.000 Km mit teurem Öl und nicht diesem Billigzeug aus dem nächsten Baumarkt, er wurde vor diesen 14.000 Km generalüberholt und die ganzen oben bereits genannten Teile wie Leerlaufschwimmer, Injektoren usw. wurden entweder gegen neue ausgetauscht, oder repariert.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber das klingt für mich irgendwie nicht nach runterreiten bis nix mehr geht.
Und eine "Rennmaschine" ist das letzte was dieser hier werden soll. Motoren die so abgestimmt sind um maximale Leistung zu bringen und dafür nur 5.000 Km oder so halten sind doch der letzte Müll.
Ihr müsst Omicron_Delta nur etwas verstehen: wir haben an diesem Ding wirklich alles mögliche bereits getan, damit er astrein läuft. Stattdessen fängt er einfach zu klackern an BEVOR wir irgendwas an dem Ventilspiel gemacht haben.
Und es ist wirklich so: es stimmen hier die 0,3mm nicht. Der Motor klackert dann so laut, dass man meint die Kipphebel brechen gleich ab. Das kann ja wohl nicht so gehören, oder?
Es ist einfach mega-zermürbend und entmutigend wenn man Zeit, Liebesmüh, Geld und Arbeit reinsteckt und am Ende trozdem nichts so läuft wie es soll. Ich lass' mich in so einem Fall hängen, Omicron_Delta bevorzugt es dann so lange weiterzumachen, bis es entweder funktioniert oder alles kaputt ist. So ist einfach seine Einstellung zu Dingen die nicht funktionieren, unabhängig davon ob es ein Fahrzeug oder z.B. ein Regal ist.
Es sind die normalen Serien Nockenwellen und Kipphebel verbaut, soweit wir wissen. Was an diesem Motor gemacht wurde, ist ihm seine Arbeit erleichtert. Mehr nicht.
Und nur um es nochmal zu verdeutlichen: Wir sind ganz sicher nicht "solche Typen" die sich solch ein Fahrzeug holen, alles dran ändern, so viel leistung wie möglich aus dem Motor rausholen und dann auf dicke Hose machen. Eigentlich haben wir das genaue Gegenteil getan:
Das Tieferlegungsfahrwerk was beim Kauf drin war, ist dem Serienfahrwerk gewichen, die Schachtartige Riesentröte von einem Auspuff ist einem Alpinaauspuff gewichen welcher wesentlich Seriennäher aussieht.
Der Alu-zubehör-Schaltknauf ist ebenfalls dem Originalen BMW Schaltknauf gewichen. Wir haben dieses Fahrzeug von einem Wrack zu einem Auto gemacht und es auf Serienzustand zurückgebracht. Für jeden der dies nicht glaubt, habe ich hier noch 2 Bilder vom Urzustand wie wir dieses Ding gekriegt haben und 2 wie er jetzt da steht.
Urteilt bitte nicht vorschnell über uns. Unser Bestreben liegt darin dieses Fahrzeug so gut es geht zu erhalten und nicht runterzureiten.
Gruß
Kevin