@Omnicron_Delta: Keiner von uns will Dir ans "Leder", das ist sicher. Nur sind Deine Äusserungen ja etwas schwer nachzuvollziehen, was Du Dir Gedenkst, mit dem Motor "anzustellen". Ich Gehe mal davon aus, das Du etwas Frustriert bist, weil der "Bock" nicht so will wie Du. Ich sehe die ganze Geschichte so: Zu irgendeinen Zeitpunkt wurde der ZK mal Repariert, und dabei ist dem Mechaniker der Fehler Unterlaufen, das das Ölspritzrohr falsch herum Montiert wurde. Das dieses damals Kontrolliert, Bzw. Ersetzt wurde, setze ich mal voraus. Das auf dem ZK Öl ankommt, das Bezweifle ich nicht, nur ist es leider so, ist das Rohr nicht richtig herum Montiert, Werden die Schmierstellen nicht genügend mit Schmiermittel Versorgt. Aus diesem Grund, laufen die Kipphebel und die Nocke Vorzeitig ein. Dieser Besagte Pfeil, Befindet sich so ca 1 cm von einem Ende des Rohres, und dieses Stück muss nach Vorne in Richtung Kühler zeigen. Es könnte, was wohl Unwahrscheinlig ist, auch eine Ventilfeder gebrochen sein, dies würde auch einen Klapperton Erzeugen. Ich finde, Du solltest Dir mal die Zeit nehmen, und den ZK nochmals richtig Überprüfen, bevor Du den Motor "Breit" fährst.
Gruss dansker