Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 10:41   #10
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00

eBay-Name: 732er
Standard

Ich habe mir heute auch einmal die Anzeige des 745 Turbo in Kehl angesehen. Für die Vorgabe Zustand 1 bis 2- erwarte ich persönlich aber auch einen Top-Zustand wie angegeben.
Dazu gehört dann auch ein aufgearbeiteter Innenraum mit Ledereinfärbung.
Außen kann man auf den Fotos vorne und hinten Schäden erkennen. Vorne z.B. Abrieb an der Gummileiste der Stoßstange, hinten Beule Kofferraumdeckel, Abschlußblech unter der Stoßstange. Das sind ja nur die augenfälligen Mängel. Den Wagen sollte man sehr sorgfältig unter die Lupe nehmen und das Geld für einen Sachverständigen einplanen.

Meines Erachtens dürfte für 9600 € auch ein Top-Auto erwartet werden. Dazu handelt es sich um einen 745iA Turbo und nicht um einen 745iA Executive oder Highline.

Wenn ich die Fahrgestellnr. richtig gelesen habe lautet die 8752831. Anhand dessen kein Executive. OK wurde in der Anzeige auch nicht so benannt. Aber preislich würde ich bei Interesse doch sehr handeln wollen und das nach unten.

Für ein "Anfängerauto in Youngtimerkreisen" ein zur Zeit teures Unterfangen. Denke mal daran was an Steuer und Versicherung hinzulegen ist. Der Wagen hat keinen KAT und Zulassung als Youngtimer oder Oldtimer heute leider erst jeweils ab 30 Jahre möglich.

Zum Thema Lederaufarbeitung Wasserbüffelleder habe ich auf meiner Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E23 A - Z Tipps und Tricks -- Private Homepage mit vielen Tipps und Tricks für den BMW E23 von Heinz-Peter Schmitz bei meinem 745iA Executive die erforderlichen Schritte erklärt. Bei Bedarf kann man ja darauf gerne zurückgreifen.
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<

Geändert von TurboPeter (19.05.2011 um 12:16 Uhr).
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten