Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
warum sie keine verbauen ???? 
da fällt mir nur dazu ein:
haufen geld für grobmist ausgegeben, damit man sagen kann,
schaut her ich habe 1.000.000.000watt und kein geld mehr für ne angebrachte
stromversorgung     
p.s.
ich würde nie eine anlage auf max. db auslegen.
der klang bzw. die moeglichst genau dem original entsprechende wiedergabe
steht bei mir und anderen HIGHENDern im vordergrund,
dass sich da auch zwangsläufig die db addieren ist nebensache ...
wer echten highendsound hoeren moechte benötigt zusatz.elkos um eine moeglichst entspannte endstufe arbeiten zu lassen ...
mir ist es schnuppe, wie du das siehst,
aber hoer bitte auf den leuten hier so einen quatsch zu erzählen ...
mit elkos verhält es sich wie mit hubraum    ...
und elko ist nicht gleich elko
wichtig ist: innen mehrfachkonntaktierte zu verwenden (moeglichst min. Ri)
das wären BRAX in germany & SPARK in den USA
gruss
|
du brauchst mir von hi end nichts erzählen habe da selber was davon drin in meinen scorpio. deinen spruch ich baue selber verstärker mag ja alles sein aber dein zahlen sind echt nur schall und rauch weil messen heist nicht gleich hören. oder meinst du wirklich wenn die spannung um 0,1 volt fällt das du das hörst? ist doch das gleiche wie beim hochtöner, der kann auch bis 30khz spielen und die meisten hören eh ca. 12-15khz. wenn du schon von brax dauernd sprichst, arbeitest du beim heinz fischer? und wenn du schon auf deinen becher dauernd setzt begreife ich nicht warum du immer die langsamen 1 farad immer so hervorhebst??? ich kenne da noch von früheren ausbauten mit lauter kleinen elkos die ja bekanntlich schneller sind und der unterschied war nicht zu hören aber messbar. und sorry ich erzähle das was meine erfahrungen sind und die sind richtig ,egal was du da noch für zahlen einwirfst. und glaub mir, ich höre ganz entspannt hi end sound das kann sich jeder gerne bei mir im auto anhören lassen.
ps. schön wie du die dbler runter machst

ich halte von der wettbewerbs form auch nichts aber was du da schreibst ist echt unterste schublade sorry. zu schreiben die haben nicht genug strom zu verfügung zeigt wieviel du ahnung hast. man muß das nicht für gut heißen aber wer so große töne spuckt wie du sollte doch mal denen dann zeigen wie das geht

also ball flach halten wir kommen hier eh nicht auf einen nenner. habe ein schönen tag