Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 20:45   #63
BMW-Enthusiast
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-750i (07.91), VW EcoUp! (04.14), Volvo S90 (04.18), Volvo V40 (07.19)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Das Start/Stop habe ich im Geschäft. Wenn es warm ist merkt man nach spätestens 60 Sekunden die warme und feuchte Luft aus der Lüftung. Das ist sehr unangenehm. Alleine aus dem Grund deaktiviere ich das Zeug immer.
Ich gehe eher dazu über den Motor mal eher anzumachen damit ich nicht in das heiße Auto steigen muss.
Für das erste Problem hat BMW ja beim BMW Active Hybrid 7 ja vorgesorgt. Der Active Hybrid 7 hat ja ein Start-/Stopsystem. Dafür hat er aber eine sog. Standklimatisierung, sprich der Akku versorgt an der Ampel, bei ausgeschaltetem Motor, die Klimaanlage mit Strom. Das wäre mit einer größeren Batterie (die man bei Modellen mit Start-/Stopsystem sowieso braucht wegen der stärkeren Beanspruchung des Anlasser und bei Dieseln auch der Glühkerzen. Bei den Hybrid Modellen übernimmt der Elektromotor ja den Part des Anlassers) auch für die anderen Modelle möglich.

Für das zweite Problem gibt es Srtandheizungen, die man vorher anmachen kann. Ohne gleich den Motor anzumachen.

Erasmus von Rotterdam, 27.10.1469 - 12.07.1536
niederländischer Humanist
BMW-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten