Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 17:27   #34
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bei meinem war das auch eine Riesengeschichte.
Seit Do, dem 16.6. hängt das Auto auf der Bühne. Der Chef bekam den Niveaudämpfer nicht ab. Auch nicht mit meinen Forumsempfehlungen, die ich ihm ausdruckte.

Heute, nach 4 Tagen Einwirkungszeit des Rostlösers, machte er die Stoßdämpferaufnahme* mit dem Brenner heiß. Dabei schützte er den Gummi vor Flammen und Hitze mit einem zurechtgescnittenen Blech. Dann das Stoßdämpferauge (das kurze Rohr im Gummi) kurz mit Preßluft gekühlt und dann den Schlagschrauber angesetzt - und ab war der Dämpfer!


*) Die Stoßdämpferaufnahme ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) der rohrartige Stummelfortsatz am Radträger auf der Zeichnung in der Nähe der Mutter (18)
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten