Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 18:25   #109
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sabre Beitrag anzeigen
... ich finde zb ein simples rohr mit gewinde für ca. 800 EUR ist abnormal und muss nicht sein...
Wo stehen denn 800 Euro? Ich sehe nur 548 Dollar und das ist gerade mal etwas mehr als die Hälfte. Der Rest sind alles Kleinteile, die man sowieso braucht. Zudem scheint mir das Rohr nicht einfach nur ein Blechteil zu sein, sondern ein hochwertiges aus Edelstahl mit Präzisionsgewinde. Klar ist das dann etwas teurer als das Teil von BMW (80 Euro?), aber das ist ja nun wirklich nur ein simples Blechstück.

PS: Vielleicht denke ich da falsch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele die billigste Lösung (wenn es sein muss, mit Gartenschlauchschellen) nehmen und das Auto dann mit dieser "Verkaufsreparatur" weiterverkaufen, sodass der Käufer dann später das Problem wieder hat. Fair ist das nicht. Wer hingegen sein Auto noch einige Jahre länger fahren will, kann doch gleich richtig reparieren. Immerhin ist das alles noch viel preisgünstiger als die unvollkommene und sehr teure Lösung beim

Na ja, vielleicht denke ich da zu "altmodisch". Ich kaufe ja auch keine Ersatzteile bei ebay...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten