Hmmm, sicherlich gibt es immer Menschen die es besser wissen

und vielleicht sogar wissen wo der Fehler liegen könnte...ich weiß es allerdings nicht.
Solange man den Fehler nicht kennt (ansonsten müßte man ja auch keine Fehlersuche betreiben, richtig?) muß man wohl oder übel versuchen ihn durch Fehlersuche einzugrenzen, teilweise auch in unterschiedlichen Richtungen. Es wird doch hier versucht eine Grundlage für eine logische Fehlersuche zu schaffen.
> Der SA Schlüssel seines Fahrzeugs enthält die Ausstattung 302 > Alarmanlage mit FB.
Natürlich ist es vollkommen richtig nach dem Codierfehler zu suchen
> aus diesem Grund habe ich ihm auch dazu geraten eine leere .man an das Steuergerät zu schicken, falls das nicht funktioniert gibt es immernoch die Möglichkeit das komplette Fahrzeug einmal neu zu codieren, das wäre vielleicht sowieso die sicherste Lösung.
Das Grundproblem ist doch wohl eher das er erstmal eine Starthilfe braucht um überhaupt mit den verschiedenen Programmen klarzukommen? Was ist der Sinn eines Forums wenn man nicht versuchen darf von anderen zu lernen bzw. sein Wissen weiterzugeben auch wenn es nicht immer 100% richtig ist?