Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 23:17   #18
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E32 730i Beitrag anzeigen
Um mal einiges klarzustellen: Ich habe nicht gesagt, dass der N ein schlechter Motor sei, sondern nur dass er anfälliger ist (wie ja von @d9187 genauer beschrieben). Ich habe mich vor jetzt ca. 1/2 Jahr für den M73 Bj 95 entschieden- wegen des standfesteren Motors- wollte aber das Facelift,weswegen ich alles (Sitze, Navisystem, außen etc) auf Facelift umgebaut habe. Kurz danach hat sich der Flo (@bumblebee) nach einem Tipp von mir einen 750IL M73N mit ZKD Schaden und gerade mal ca. 180tk zum schlachten geholt. Das bestätigt mMn dass er anfälliger ist.
Also nochmal, Deine Aussage basiert auf einer einzigen Erfahrung in Deinem Bekanntenkreis und schon sind alle M73N anfälliger?

Ich bin also nicht der Einzige, der Deine Aussage als falsch bezeichnet (siehe weitere Beiträge). Du bist gerade im Begriff, diesen Unsinn auch noch weiterzutragen. Ganz einfach, weil selbst hier im Forum keine M73N reihenweise den Hitzetod sterben!

Siehe auch hier:

Zitat:
Zitat von E32 730i Beitrag anzeigen
Zum 760i: Anfangs wollte ich mir auch einen 760er vor dem E38 kaufen- habe dann aber von der Verkokung gehört und das ganz schnell bleiben lassen (Probefahrt bereits gemacht etc). Jetzt werde ich mir wohl demnächst einen 745er holen- vor dem Wasserrohrproblem schrecke ich in dem Fall nicht zurück.
Und schon wieder schürst Du fleißig die Gerüchteküche und verbreitest unüberprüft den Unsinn weiter, dass der N73 im 760i zur Verkokung neigt! Erkundige Dich doch mal bei dem Dutzend 760i-Fahrer im Forum, wie es bei denen ausschaut.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Du, das ist nicht nur für Dich Blödsinn, das ist totaler Blödsinn allgemein.
Stimmt so vorne und hinten nicht.
Dass er nur die Gerüchteküche anfeuert, hat er mit der Aussage zum N73 eindeutig unter Beweis gestellt. Was meinst Du, was ich schon alles so gehört habe in meinem Leben! Wenn ich das alles geglaubt hätte, säße ich in Köln unter der Zoobrücke und würde betteln gehen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten