Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2004, 19:31   #3
Bolle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolle
 
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E32-730i M60 (05.94), E46-328Ci (11.99)
Standard

Erstmal was fürn Autochen denn?

Zu 2: Freeair musst Du wenn aber genau berechnen was Du an Kofferraumvolumen hast, und dementsprechend den Woofer kaufen, sonst hörts sich mies an. Bei Box / Rolle immer Box, Rolle taugt imho nix. Kiste am besten selbst berechnen und bauen, hängt stark von Deinem Musikstyle ab, was da an Boxen besser ist.

3. Aktiv?? Hmmm ich würde die gesamte Anlage über 1 oder 2 Endstufen laufen lassen. Was denn für Boxen?

4. Stimme ich zu, 2 Wege reicht völlig. Persönlich würde ich, da im 7er (wenns um einen geht) ja auch hinten Leute sitzen und gute Musik haben sollen, vorne wie hinten Canton 16er/13er verbauen, ist aber Geschmackssache.

5. Alle aktuellen Autoradios haben max. 25 Watt Sinus, das ist Blödsinn was da draufsteht! Ab spätestens 2/3 verzerren die Endstufen dadrin sowieso.

6. Endstufe... kommt auf dein Budget an! Das günstigste was ich akzeptieren würde und von Preis/Leistung echt ok ist, sind die Monacor Wanted 4 bzw. 5 Kanal, die gibts ab ca. 160 Euronen. Bei den teureren Audison, Steg, letztendlich Geschmackssache. Btw. bei Mediamarkt etc. gibts generell fast nur Mist, falls Du da gucken solltest, das einzig gute was ich da gesehen habe waren welche von Helix, aber die haben Hitzeprobs.

Greetz,
Bolle
Bolle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten