Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 00:12   #1
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard Scheinwerfergläser reinigen, oder alles neu kaufen?

hallo in die runde!

habe mal soweit alles 'durchsucht', bin aber zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen ...

an meinem 735 sind die 4 serienscheinwerfer (oben) von innen sehr milchig/beschlagen. wenn ich das richtig sehe, sind die 'dummen' gläser (anders als an meinem alten ford & benz) nicht mit gummi&klemmen befestigt, sondern verklebt. von 'hinten' komm ich auch nicht ran, maximal beim abblendlicht.
experimente wie backofen und spülmaschine würde ich mal ausschließen ...

da sehe ich nur noch den kauf zweier neuer leuchteneinheiten, wie z.b.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E34 + E32 - DE Scheinwerfer neu - LINKS - Carparts-Online GmbH
hier angeboten.
das scheint recht günstig, sieht absolut nach serie aus und wird nochmal mindestens 5 jahre halten ... die verrosteten einstellschrauben wären in einem gang mitgetauscht ...
denke mal, die DE-linse usw. wird von meinem vorhandenen übernommen ...

originalpreise bei bmw sind umwerfend ... eine von 4 leuchten ca. 80 euro, hier zusammen samt trägerrahmen ca. 90 euro ,.,, nur nicht von hella.

vielleicht kennt aber auch jemand alternativen ... und möglichkeiten ... würde gerne bei der original-optik bleiben und nicht auf klarglas oder led gehen ...

vielen dank!

gruß aus dem westerwald

friedrich
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten