Thema: TüV Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2011, 19:37   #11
Wiggi
Mitglied
 
Benutzerbild von Wiggi
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Abensberg
Fahrzeug: Peugeot 407 SW 135 HDi, Bj. 2008
Standard

Wow! Danke für die vielen hilfreichen Tipps
Mein Ölsiff am Motor kommt höchstwahrscheinlich von den undichten "timing cover" Dichtungen. Sorry, keine Ahnung wie die auf deutsch heißen. Die oberen ziemlich sicher, vielleicht auch die unteren. Das war mir bisher immer zu teuer, das richten zu lassen. Meine Lösung im Moment ist eine große Pappe auf dem Garagenboden. Der fängt den einen Tropfen, der pro Tag auf den Boden fällt schön auf
Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, was die Umwelt angeht, da der Motor nie Öl braucht zwischen den Ölwechseln (ca. alle 12TKM). Wenn allerdings der TUV mich quasi zwingen würde, die Dichtungen machen zu lassen, dann wäre die Frage, ob es sich für mich lohnt, den Wagen überhaupt mitzubringen.
Die Frage stellt sich ohnehin nur, wenn ich den Job kriege, bei dem ich mich nächste Woche in D vorstelle. Drückt mir die Daumen.
Wiggi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten