Hey,
Danke für die Tips

ich stand in "lützelbach" um die alten alufelgen eines bekannten meines vateres zu holen, war ne glorreiche fahrt. :(
Muss ich die komplette drosselklappe ausbauen, bzw hast du einen Link auf TIS, o.ä.?
Hab nachdem mich der ADAC mit meinem dicken heimgebracht hat, erstmal ein bier geöffnet und in,a nochmal aktiviert und es kam ein neuer Fehler zum Vorschein,
39 - ews3.3 bla
Manipulationsschiesmichtot ( grad schon im Bett am iPad 7er Forum durchsuchen

)
Soweit ich verstanden habe, und meine Schusseligkeit grenzenlos ist, ist entweder durch irgendein defekt in Steuergeräten, oder mein wildes F-tasten hämmern in in?a (was gut sein kann ich meine die Worte EWS gelesen zu haben) die wegfahrsperre aktiviert worden (mit beiden Schlüsseln).
Habe mich gerade nochmal durch in~a geklickt und die Funktionen ews zurücksetzen und übernehmen gefunden. Heisst dass zurücksetzten dass die DME den EWS Code vergessen soll, und übernehmen dass sie den Code der eingebauten EWS übernehmen soll? Wenn ja und ich versehentlich den Code gelöscht haben sollte, kann ich den wiederherstellen? Ode einfach wieder übernehmen?
Grüße und danke für die Hilfe