Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 07:48   #6
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Also im ersten Fall gehts mir darum meinen CarPC zu speisen. Da der doch etwas Zeit zum hochfahren benötigt. Das Netzteil läuft ja über einen Remotecontroller. Daher brauch ich ja eigentlich nur ein ganz banales 12V Signal, welches halt vom Zeitpunkt des Aufsperren über`n Schlüssel bis zum Zusperren über den Schlüssel aktiv sein muss. Dann überbrück ich einfach die Phase des hochfahrens und hab sofort mein Navi Radio und Co. zur Verfügung.

Punkt 2 hat sich erledigt. Da ging es darum das mein Bekannter sein Auto nicht in ne wohlfühlige Garage stellen kann. Und so nen Heizlüfter für 5 Minuten betreiben wollte beim Aufsperren über die Zentralverriegelung. Quasi als Standheizungsersatz. Aber anscheinend ist ihm was eingefallen.

Von der Gangschaltungsbeleuchtung Strom wegzunehmen wäre schon mal ein guter Ansatz. Aber 16 Minuten sind fast ein bischen zu lang bis dann alles abschaltet. Mein PC brauch zwar nur 30 Watt Strom Aber der würde ab und zu doch ziemlich oft 16 Minuten dann laufen .
Gibts sonst noch ne Alternative?

In der Rollo-Vorbereitung hab ich schon geschaut, die läuft leider über die Zündung.
DWA ist vorhanden. Wenn die ein Stromsignal liefert nach öffnen würde das ja schon reichen. Sofern sie nicht durcheinander kommt wenn ich Strom abgreife.

Geändert von 740 flo (09.10.2011 um 08:03 Uhr).
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten