Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo,
genau das hat mich zu dem Entschluss gebracht, nie wieder auch nur eine Schraube aus dem Daimler-Konzern zu kaufen. Da war es die Bremse, die selbst der bauteilverantwortliche Ingenieur in mehrwöchiger Klausur nicht in den Griff bekam, was insgesamt dreimal dazu geführt hatte, dass ich erst mitten auf der Kreuzung zum Stehen kam, weil die Bremse ausfiel. Zweimal ist es noch glimpflich abgegangen, weil ich nachts allein auf der Straße war, aber beim dritten mal hab ich dann tagsüber einen Radfahrer auf die Hörner genommen.
Da der Erfinder des Automobils sich nicht zu schade war, mir -neben anderen Lächerlichkeiten- zu verstehen zu geben, dass er Jahrzehnte alte Technologie nicht beherrscht und es zum Stand der Technik zu erklären, ist er mich ein für allemal losgeworden. Nichts vertreibt einen Kunden nachhaltiger als das Gefühl, vorsätzlich verarscht worden zu sein -das beleidigt das Ego, und gerade Premium-Kunden machen das nicht mit. Das weiß BMW mit Sicherheit auch, aber wie es scheint, muss man doch immer wieder in das Bewusstsein rufen. Hoffentlich lesen die Leute hier aufmerksam mit...
Gruß
Boris
|
Hallo Boris,
das ist ja eine unglaubliche Geschichte. Dagegen ist mein Rückfahr-CAM Problem sicherlich eine Mini-Problem.
Trotzdem scheint es allgemein so zu sein, das Konzerne, die gute Zahlen haben, sich über die Wünsche Ihrer Kunden leicht hinwegsetzen. Der einzelne Kunden scheint dort auch nichts mehr zu zählen, zumal die Wachstums-Märkte eh in Asien liegen.
Dort sind die Menschen froh, für ihr Geld einen BMW als Statussymbol kaufen zu dürfen und scheinbar wird dort auch mehr von solchen Problemen einfach akzeptiert.
Grüßle, Mene