Thema: Adios!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 10:49   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ich habe nicht behauptet das am E32, wenn er in die Jahre gekommen ist weniger zu richten ist.. Außer das der E32 insgesamt etwas weniger gammelt und die Kunststoffqualität besser ist. Und natürlich durch den einfacheren elektronischen Aufbau weniger elektrische Probleme existieren.

Aber letztlich ist ein Auto wenn es mal >15 Jahre und >200.000 Kilometer hinter sich hat und man nicht das Glück hat das alles vom Vorbesitzer durch repariert wurde eben pflege- und reparaturbedürftig.

Dafür spart man ja auch kräftig am Anschaffungspreis..

Für 5 Scheine bekommt man einen ganz passablen E38 aber nur einen drittel neuen Golf..

Aber dann muss man eben mehr Reparaturbudget rechnen.

Und wer sich auf so ein Abenteuer einlässt sollte mit jemanden der sich auskennt zum Kauf spazieren, durchrechnen und entscheiden.

Aber zum Händler zu laufen, einen gebrauchten E38 zu kaufen und sich dann zu wundern, das Reparaturaufwand da ist halte ich persönlich für naiv..

Sorry

Ich würde sowieso eher hier im Forum oder von privat kaufen als vom Händler.

Man sieht es ja hier wieder. Der Händler hat deutlich mehr Aufwand mit der Karre. Das passiert dem dreimal das er das Auto zurücknehmen muss. Dann muss er die Kiste für 2000 Euro teurer verkaufen, als der Privatverkäufer, damit es sich mit der Miete für einen Platz und den Steuern noch rechnet.

Also kauft man "fast" immer beim Händler schlechtere Qualität (Weil professionell aufbereitet und damit für den Laien irreführend) für teureres Geld.

Das ist doch eine ganz einfach Weisheit..

Und das hat ja noch nichts mit der Unseriösität zu tun auf die man bei gewerblichen Händler auch noch zu Hauf trifft. Leider...

Wenn ich in Autoscout und Konsorten suche, blende ich gewerbliche Angebote direkt aus.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten