Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 10:36   #9
Dirk12
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: Pontiac Transsport

Standard

Hallo Doc,

genauso sehe ich das auch. Das kann ne Kleinigkeit sein, aber auch was größeres. Ich habe ja die Möglichkeit, das in meiner Stammwerkstatt überprüfen zu lassen. Der Junge arbeitet ja bei VW, das hört sich erstmal gut an, kann aber auch genau das Gegenteil sein, dass er genau weiß, warum er den Wagen verkauft. Kauft sich am Dienstagn nen Renault, sein Vater arbeitet dort. Er hat den Wagen erst 6 Monate, das macht mich auch etwas stutzig.
Er hat mir auch den Vorschlag unterbreitet, das ich bei VW vorbeikommen kann und dort auf der TÜVstelle von VW der Wagen untersucht wird. Ich glaube kaum, das die dann diese Mängel auflisten, er besteht ja die HU. Letzte HU war 07/2011 also bis 07/2013 HU frei.
Ich bin ja kein Schrauber, aber mir viel das eben sofort mit den Flattern auf (Dank an diesem Forum weiß ich, das kann ne Menge an Kosten mit sich bringen) und dieser unrunde Lauf nach der Autobahnfahrt (nur 100 km/h schnell gefahren). Wenn ich schon ein Gebrauchtes Auto kaufe, soll es wenigstens gefühlt Mängelfrei sein. Ohne den bei meiner Werkstatt vorzuführen lasse ich das lieber. Mich reitzt es, das der Wagen vor 40.000 km ein neues Getriebe bei ZF bekommen hat, lt. seiner Aussage. Aber da will ich auch ne Bestätigung. Schalten tut der Wagen aber sehr sehr sauber, ruckelfrei und sehr schnell.
Dirk12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten