Nun mal ruhig.

Euch scheint entgangen zu sein, das der X6 AH durchaus in der Lage ist rein elektrisch zu fahren.
Laut BMW mit einer Akku Ladung 2,5km. Man kann aber diesen Wert durch hybridfreundliches fahren durchaus verdoppeln. Denn auch wenn ich elektrisch unterwegs bin gibt es Roll- und Bremsphasen in denen der Akku wieder nachgeladen wird. Reines an der Ampel stehen kostet etwas - langsamer Stop&Go ist auch beim Hybrid sehr ungünstig. Das langsame Rollen kostet mehr Strom als stehen und es gibt keine nennenswerten Roll- und Bremsphasen.
Ich fahre jeden Tag 6,5km durch München. Davon ca. 3,5km Ring und 3km Innenstadt, von Ampel zu Ampel.
Ich habe es geschaft diese gesamte Strecke, bis auf den ersten Kilometer - Warmfahrbetrieb - rein elektrisch zu fahren. Ohne einen Eingriff des Verbrennungsmotors. Natürlich, das ist nicht die Regel und funktioniert nur bei extrem günstiger Ampelschaltung, Vollmond und maximal 60km/h auf dem Ring. Aber es geht.
Im Normalbetrieb liegt das Verhältnis bei ungefähr 50:50. Und jeder der jetzt Eure Verbauchszahlen nimmt und einbezieht das die Hälfte der Wegstrecke elektrisch gefahren wird sollte die 9 Liter durchaus glauben können.
Natürlich kommt hier einem auch zu Gute wenn man die Strecke kennt und man voraussschauend fahren kann. Das ist ein Punkt zudem dieses Auto animiert. Man will ja möglichst viel elektrisch fahren.
Ich kann aber Eure Skepsis durchaus verstehen. Ich kann aber immer nur wieder sagen, das es besser funktioniert als der Ruf ist.
Und Henning, wenn Du ne Probefahrt machst dann sage ich Dir jetzt schon das Du den Hybrid eher zum beschleunigen als zum sparen hernimmst
In diesem Sinne
Lars