Thema: Produkt Tornador
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 17:17   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Na denn OK, da es hier keinen gibt, der was dazu sagt, fange ich mal mit Versuchen an.

Das Gerät ist heute angekommen.

Ich habe heute mal die Türpappen vom Highline gemacht. Diese hatte ich bereits im "Schweiße meines Angesichts" mit Sattelseife und Schwamm gereinigt. Danach mit MF Tuch den Schmutz aufgenommen.

Da kam schon reichlich Dreck runter. Seit dem standen die Türpappen abgedeckt in der Garage. Gestern habe ich sie wieder ins Auto gebaut. Heute habe ich daran mal den Tornador getestet.

Befüllt mit Wasser und einem Tropfen Pril an die eigentlich gereinigten Türpappen.

Das Gerät ist sehr handlich, selbsterklärend aber macht einen ziemlichen Lärm, klingt etwas nach Hubschrauber... Angenehme Tonlage.

Ich habe die Pappen, insbesondere die Falze an den Griffen, Ablagefächern und Klappen mit ca 3 cm Abstand laut Bedienungsanleitung und ganz gering eingestellter Menge an Prilwasser abgesprüht, danach habe ich das "Dreckwasser" mit einem weißen Einweg Microfasertuch aufgenommen.

Auf den Pappen war nur ein dünner Feuchtigkeitsfilm zu sehen, ich habe für 4 Türpappen ca 0,4L Wasser gebraucht

Ich dachte eigentlich die Türpappen wären sauber gewesen...

Ich habe mal ein Vorher > Nachher Bild mit einem frischen Lappen im Vergleich gemacht... Da ich vornehmlich dunkele Teile gereinigt habe, sieht man kaum einen Effekt am Wagen.

Dann habe ich noch die neuralgischen Stellen Pedalerie und Fußablage daneben gemacht. Einfach super sauber geworden, auch die Flecken, die ich Sonntag mit dem Sprühextraktionsgerät nicht geschafft habe.

Da kam ich mit der Saugdüse wegen der Form des Teppichs nicht hin.

Dann habe ich noch die Gummifußmatten vom Touring gereinigt.... Super. Danach einmal mit Druckluft trockenpusten, dazu einfach den Kugelhahn für das Reinigungsmittel schließen und trockenblasen.

Ich bereue bislang die Investition nicht. Leider benötigt das Gerät viel und reichlicht Luft. Laut BA ab 6 bis 8 bar Druck und runde 190L/Min Luft...

Daher wahrscheinlich auch die wenigen Leute, für die ein Tronador Sinn macht...

Gruß
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20111121_151835.jpg (42,8 KB, 154x aufgerufen)
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten