Zitat:
Original geschrieben von Chester
@Eric
Hi,
das freut mich jetzt ja bischen dass ich nicht ser einzige mit diesem Problem bin.
Wenn die Alpina im umfang noch größer sind dann dürfte diese problematik ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch gibt es für die Räder bis jetzt ja nur ne Zulassung für den E65. Oder hat BMW den E38 jetzt schon hinzugefügt?
@All
Wie es überhaupt mit der Eintragung von Werksfelgen? Ich kenn das nur von Felgen anderer Hersteller wo es für jeden Wagen Teilegutachten gibt, mit den ganzen Daten wie Rad-Reifenkombination, Karosseriearbeiten und so weiter. Gibt es das bei Werksfelgen auch oder kann der TÜV/DEKRA anhand der BMW-Felgennummer die Freigaben erkennen?
Chester
|
Von BMW brauchst du die technischen Daten der Felge wenn sie fuer dein BMW-Modell schon
freigegeben ist einfach mit passender Reifengroesse zum TÜV und eintragen lassen.
Wenn die Felge fuer ein anderes BMW-Modell ist mit den technischen Daten zum TÜV
und ne Einzelabnahme machen lassen.
Wichtig ist z.B. bei ner Felge vom 3er sagen wir mal 17Zoll das die den 7er aushaelt
d.h. die Tragkraft ist entscheidend, umgekehrt waere es natuerlich kein Problem :zwink
Gruss
Thomy7er