also zum thema raubkopien muß ich auch mal meinen senf dazugeben. ich habe ehrlich gesagt keinen skruppel mehr dabei. und ich kann euch auch sagen warum. 1: habe mir letztes jahr windows xp professional gekauft. knapp 600 euro. klasse. wollte zu hause neben der installation auf meinem homepc auch mei laptop damit bestücken- fehlanzeige, ging nicht. die hotline von microsoft sagte mir , es wäre nur für einen pc. jetzt kommt das beste: sie dürfen an ihrem pc auch nur 2 sachen im laufe der zeit austauschen, z.b. festplatee und motherboard, oder processor und grafikkarte usw. ab dem 3. ausgetauschten teil funktioniert xp nicht mehr und sie müssen ein neues kaufen.......

hab ich also 600 euro ausgegeben und dann so ein beschiss. nicht nur überteuert auch noch abzocke.
2. sehe es auch irgendwo nicht ein, wenn tom cruise 30 mio. dollar für einen film bekommt und jeder miteinsackt und wir letztendlich 20 euro für eine dvd zahlen müssen. das argument " brauchste ja auch nicht zu gucken den film" kann man auch nicht gelten lassen.
letztendlich werden die verbraucher abgezockt durch überzogenen preise und jetzt heult die ganze software und musikindustrie das schwarz gebrannt wird.
so. musste das mal loswerden auch wenn jetzt wieder die moralapostel kommen.
gruß an alle