Hi,
heute ist der zweite Versuch gescheitert. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich die Torxmutter (die der Freundliche freundlicherweise löste) abdrehte und eine zweite Torxmutter erblickte. Bitter, da ich die Haube schon in Servicestellung hatte und den beifahrerseitigen Wischer demontiert hatte (auch vergessen zu markieren

).
Im Werkzeugfachhandel gibt es die T80-Nuss nicht - und selbst wenn wüde sie nicht passen, da die untere Mutter von dem Anpressdruckzapfen "durchbohrt" ist und man da keine Nuss angesetzt bekommt (es sei denn die Nuss ist in der Mitte hohl).
Wie zum Teufel soll das "problemlos gehen"

. Die Spezialnuss kostet 24€ im Einkaufspreis (zzgl. Mwst., etc...) für BMW (ich dachte mir: "Seit wann verkaufen die Spezialwerkzeuge?).
1.) Muss ich die zweite Mutter auch lösen lassen und dann ne Sechskantschraube aufbohren, damit der Zapfen beim zudrehen nicht im Weg umgeht?
2.) Wie zieh ich den Arm ab? Kann ich mit dem Abzieher auf den Zapfen drücken, oder reißt der ab, bzw. geht kaputt?
3.) Kann ich die Abdeckung obenhin zur Fontscheibe mit einer Fugendichtmasse abdichten, dass kein Wasser drunterläuft? An einer Fensterecke ist es durch das Wasser schon leicht weiß.
Mfg Martin