Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2011, 19:37   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Habe Dienstag auch ne Rückgabe in München.

Habe noch bei meinem Freundlichen ne Beule in der Tür und Kratzer beheben/lackieren lassen, ne Felge instand gesetzt und die leckere, madergeschädigte Dämmstoffmatte der Motorhaube ersetzt.

Nun hab ich keine Runflat drauf, sondern normale Reifen, die Runflats liegen im Auto.

Ausserdem hat mein Schatz wohl mal nen Bordstein geküsst. Sieht man normal nicht, fiel auf der Bühne auf.

Nach DEKRA Gutachten bei meinem Händler 646,- Euro!!!! Schaden, wo man nichts sieht, man muss sich unters Auto legen!

a) Muss ich einen Minderwert für die Stoßstange bezahlen? Wie hoch wird der sein? Oder ist das Gebrauch, ist ja noch nicht mal ein Schönheitsfehler, man sieht es auf der Strasse ja nicht.

b) Wenn man sich nicht einigt. Unterschreibe ich dann unter Vorbehalt? Wenn ich nicht einverstanden bin, und mich weigere, kann die NL dann die Annahme des Autos verweigern?

c) Zahle ich das Gutachten bei der Rückgabe? Meins muss ich natürlich bei meinem Händler bezahlen. Ich meine das, was am Dienstag erstellt wird. Ist das im Leasingvertrag enthalten oder wird mir das berechnet?

d) Wieviele Steinschläge sind bei 50.000 km und 4,5 Jahre alten Auto ok?

e) Hat jemand ein Dokument, was Gebrauchsspuren sind.

Danke für Hilfe und Antworten im Voraus.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten