Liebe User,
vielen Dank für die Erörterungen, Sheriff vielen Dank für deine komplexen Antworten!
Im Frühjahr '12 lasse ich der Routine nach einen kompletten Ölwechsel machen lassen. Bis dahin werde ich das jetzige Öl fahren. Es kann durchaus sein das ich mich irrte - wenn der Wechsel ran ist werde ich mir den gesamten Thread nochmals durch meine Windungen schieben.
Ich denke ich habe mich bei den verschiedenen Werten (15w, 10w, 5w - 40, 50, 60 etc.) etwas vermacht bzw. habe ich andere Themen falsch gedeutet. Wie beschrieben - ich bin kein KFZler, möchte aber unbedingt dieses Auto fahren. Das Lernen praktiziere ich über das Forum Und:
ÜBER EUER FACHWISSEN!
Von daher kann ich nur danken! Den Ratschlag sich in die Tips & Tricks hinein zu lesen, nehme ich sehr gern an. Obwohl ich lieber ein Buch in den Händen halte. Schade nur das es bei letzterem nirgends solch ein Fundament an fachlichem Wissen gibt - da könnten sich viele (auch Werkstätten) eine große Scheibe von abschneiden.
Ich danke sehr und wünsche euch allen ein angenehmes Adventswochenende!
LG, Jensi
|