Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2011, 23:17   #3
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Das der CLS-Motor besser zieht kann ich bestätigen, dass er sparsamer sein soll allerdings überhaupt nicht. Beim Verbrauch sehe ich den BMW etwas sparsamer (ich bin den damals noch mit der 6-Gang-Automatik gefahren). Früher hatte Mercedes sehr sehr weiche Fahrwerke, die in der Tat deutlich härter geworden sind (aber schon seit 5 Jahren). Mitunter ein Grund, warum es in der S-Klasse nur Airmatic ist, würde ich aber auch beim CLS empfehlen, aber noch eher beim E-T-Modell, da hier der Aufpreis nur ~1000€ beträgt, da er hinten ja auch schon Niveauregulierung Serie besitzt. Das Fahrwerk vom Sport Paket Exterieur (nicht mit dem Zusatz Komfort-Fahrwerk) ist zwar sehr sportlich, aber deutlich zu Hart in dieser Fahrzeugkategorie. Zum Navidisplay, gut bei MB gibts ja nur 7", eigentlich nicht mehr zeitgemäß, aber wer braucht denn eigentlich mehr und wofür? Zum Getriebe: Soviel anders ist das neue 7G-Tronic Plus nicht im Vergleich zur "alten" 7G-Tronic, wurde halt überwiegend um die nervige StartStopp-Automatik erweitert. Zum Sitzmemory: Die einen mögen es Schwachsinnig finden, den Knopf gedrückt zu halten, für die anderen ist es ein Stückchen Sicherheit, die verhindert, dass man eingeklemmt wird. Der Ort der Bedieneinheit ist aber schlichtweg perfekt gewählt. Die matten Hölzer und die Lenkräder sind echt gut geworden! Zum alten CLS: Der wurde ja auch überwiegend aus der alten E-Klasse W211 geschnitzt (sehr viele Identische Fahrzeugteile). Mir gefällt der alte noch ein wenig besser als der neue, klassisch als MoPf ohne AMG-Paket am besten als 500er, so muss er aussehen.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten