Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 16:15   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von JVogel Beitrag anzeigen
@bommel Eigentlich keine schlechte Idee, aber der 850 ist mir zu alt. Bei moblie ist fast keiner unter 150 Tkm. Meine Frau fährt damit auch alleine lange Strecken. Auch wenn das Auto prinzipiell grundsolide ist, hätte ich da ein schlechtes Bauchgefühl. O.k., man kann auch mit einem neuen 5er liegen bleiben, aber ich setze mal auf die Statistik.
Dann nimmst du eben den Nachfolger V70. Unser 850er hat jetzt etwa 220tkm runter und läuft und läuft.
Wir hatten den zwischenzeitlich mal an Freunde abgegeben, die gerade ein Kind bekommen hatten und danach wieder zurückgekauft.

Das Gute am Volvo ist auch der Platz im Fond. Mit 3-4 krabbeln die Kinder selbst hinten rein und fangen an, mit ihren Gummistiefeln an den Vordersitz zu trampeln.

Deshalb wollte ich vor drei Jahren eher einen langen W220 als einen E65. Hauptsache jedenfalls schwarze Innenausstattung und guter Abstand zum Vordersitz.

Bei Frau auf Vordersitz und Kind hinten hast du noch die Thematik mit der Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz, die ja durch Draufknien kaputt geht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten