F01 740i Motortemperatur
Hallo an euch alle,
ich bin noch recht neu hier, habe aber schon einiges spannendes lesen können. Zu meinem Problem, bzw zu dem meiner Mutter, konnte ich hier leider noch nichts finden.
Sie hat einen 740i Ez 2010, die ersten 6 Monate hielt der Wagen die Öltemperatur konstant auf 120°C. Als der Winter 2010/2011 angefangen hat, hat er aufeinmal nichtmehr die Temperatur erreicht. Er war immer zwischen dem ersten Strich und 120°C. Im Sommer 2011 nach langer Autobahnfahrt war die Temperaturnadel fast bei dem Strich nach 120°. Der Händler hat erst erklärt, dass ein Benziner nicht so warm wird wie ein Diesel... (Physikalisch gesehen doch eigentlich quatsch oder?) Dann meinte er, dass die Temperatur so sein muss und der Wagen dann wohl zu Beginn die falsche Temperatur hatte.. Ein anderer Händler hat sich dem Problem angenommen und die Injektoren und die Hochdruckpumpe ersetzt, die Temperaturnadel bleibt jedoch immernoch unter 120° und schwankt auch, v.a. nach Autobahnfahrt. 7 maliges Updaten hat auch nichts gebracht.. Weiß jemand, ob die Temperaturnadel genau auf 120° stehen muss, oder es vll bei anderen 740ern tut? Bei dem F01 530d steht sie konstant auf 100°C!
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und entschuldigt bitte, falls ich etwas verwirrend geschrieben habe.
LG
|