Hallo,
Motor raus,muss nicht sein,ich habe beide Kopfe abgebaut ohne Motor auszubauen,ich kann dir nur sagen,dass der rechte Kopf sich relativ einfach ausbauen lasst,aber der linke...da muss man schon etwas Muhe geben,weil Krummer vom Kopf(Fahrerseite) unter der Lenkung rein geht deswegen ist es schwer den rauszukrigen,ich hab den Kopf gelost,angehoben etwas zur Seite und Krummer abgeschraubt,geht beschissen,aber geht,hab dune Hande.Fragte bei Bmw wie die das machen,die meinten,dass die Motor losen und zur Seite drucken,lieber nicht wegen Getriebe und so.Bei mir war Auslasventil vebrant durch die kaputte Membrane an der Ansaugsbrucke.
ich hab aber dann alle ausgebaut,die Ventile,weil ich die Schaftichtungen alle neu gemachte habe,Ventile eingeschlifen.das sind 32,drucken,halter raus,federn,schaftdichtung neu schleifen bei mir hat es fast 3Wochen gedauert.
Motor mit 170tkm. hort sich nicht schlecht an,liegt davon an wie teuer,ich bezahlte furs Material so um die 300 euro.nur die Teile und dann alles selber gemacht,dann weisst du aber was du hast,wenn du alles wieder gut hin kriegst,wenn du machen lasst kommst du naturlich locker ubet tausend es sei dem macht dein Kumpel oder so.
wie lange willst ihn noch fahren?ich war auch am uberlegen ob ich gebrauchten Motor reinbaue,wollte auch machen hab aber nicht zur dem Moment gefunden.
uberleg lieber,rechne alles aus.
Mfg av27
|