Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2012, 08:34   #40
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Gleiche Meldung bei -18,5°C

Das hört sich ja gar nicht gut an!

Heute früh hatte ich bei -18,5°C den Wagen angelassen und wollte noch dem Skoda gegenüber Starthilfe geben. Der 7er war problemlos angesprungen.

Als ich neben dem Skoda stand, hörte ich einen recht hohen Pfeifton aus Richtung Hinterachse, wo ich zunächst dachte, die Reifen hätten ein Ding weg. Das Pfeifen hörte dann aber auf.

Da die Kabel zur Starthilfe zu kurz waren, wollte ich noch näher an den Skoda heranfahren und bekam dann die Meldung des Eingangsbeitrages. Der Motor wurde automatisch abgeschaltet.

Auch nach mehreren Anlassversuchen trat keine Besserung ein. Der Motor lief kurz, Fehlermeldung kam und Aus. Beim letzten Versuch hatte ich wenigstens noch "N" geschaltet, so dass wir zu dritt die Karre von der Fahrbahn in eine Parklücke schieben konnten.

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen
Es wurden diesmal lediglich die Adaptionswerte der Motorsteuerung resettet und keine weitere Hardware getauscht.
Sollte ich nun davon ausgehen, dass es an der Kälte liegt, oder gleich mal einen Termin zum Resetten bzw. Turbowechseln machen?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten