Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 10:13   #7
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hab's auch getan.

Servus!

Gestern war ich nun auch endlich mal zum Getriebeölservice mit allem Zipp und Zapp plus Hinterachs-Diff. mit meinem E38 730d in Holzwickede bei ZF.

Das Prozedere verlief, wie hier schon oft geschildert, vorbildlich, kundenorientiert und kurzweilig. Die Zeit verging auch deshalb recht schnell, da noch andere Kunden aus dem E39-Forum und Audi-Forum zugegen waren, mit denen man sich thematisch prima austauschen konnte.

Auf den Heimfahrt dann allerdings die Ernüchterung: Keine Veränderungen im Schaltverhalten; nach wie vor butterweich, ohne Schaltrucke oder Verzögerungen, alles bestens wie immer. Was zeigt, dass sorgsamer Umgang und defensive Fahrweise für ein langes Getriebeleben gut sind. Bis gestern hatte ich noch die erste Füllung inne bei KM-Stand 343.000

Dafür fährt jetzt aber das gute Gewissen mit, dem Auto mal wieder was Gutes getan zu haben.

Ein fettes DANKE! an Herrn Jäger!

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten