So. Der Garantie-Endcheck ist gemacht. Anscheinend war da nix Gröberes, was mich natürlich soweit happy macht. Das neue Navimaterial ist auch auf der Harddisk - mal schauen, ob mein Baby so nun die neue Autobahn von Luzern nach Zürich erkennt oder ob ich noch immer im "Nirvana" fahre, wenn ich diese Strasse benutze ;-)
@ Esau. Also, wenn ich richtig rechne, dann entsprechen die EUR 910 ziemlich genau unseren CHF 1100 (EUR 910 x 1.2094 = CHF 1100.554). Eigentlich fast schon beängstigend nahe dran. OK... lasst uns jetzt nicht drüber diskutieren, dass der Euro zurzeit viel zu tief, bzw. der Franken viel zu stark ist. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht… ich kenn's auch nur so, dass hier tendenziell alles teurer ist als bei euch.
Eine Story vom Freundlichen muss ich doch noch loswerden. Ich hab da doch dieses etwas nervige Geräusch, das irgendwo aus dem Bereich der linken oberen Lüftungsklappen kommt. Eigentlich klingt es auch so, wie wenn ein Lüfter ganz ganz leicht anstehen/streifen würde. Kann aber nicht sein, denn das olle Geräusch bleibt auch, wenn ich die Lüftung komplett ausstelle. Der langen Rede… Als ich den Wagen am Morgen des Check-Tages beim

ablieferte, drehten wir auf dem vereisten Platz schnell 'ne Runde und "glücklicherweise" war das Geräusch da und er konnte es auch hören. Als ich mein Schiff am Abend allerdings wieder abholte meinte der blauweisse Meister, "dass die Servicetechniker das Geräusch nun nicht mehr gehört hätten, bzw. es nicht mehr aufgetaucht sei - ich solle es doch einfach weiterhin beobachten. Vielleicht hänge es ja auch nur mit der Kälte zusammen". Toll, was?! Nun... ich bin dann mal locker geblieben. Denn schliesslich bin ich ja happy, dass mein Dicker sonst gesund ist. Und wenn die halt unbedingt noch mal einen weiteren Testtag einschalten wollen - ihr Problem. Ich werd dann halt wieder hübsch auf deinem Ersatzwagen bestehen usw. Eigentlich ist der Aufwand für die ja grösser, als wenn sie es beim ERSTEN Mal gleich RICHTIG gecheckt hätten. Meine Vermutung geht eher in Richtung, dass die keine Zeit hatten oder eben das Ganze nicht genügend ernst nehmen. Eigentlich sollten sie mich besser kennen - kann da zum hartnäckigen Hund werden ;-)
Aber eben. Ansonsten alles im sehr grünen Bereich und ich freu mich auf die nächsten Kilometer mit dem grauen Delphin (jetzt ist aber auch wieder gut mit den Kosenamen...)
Allen ein happy Weekend,
Reto.