Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2012, 11:59   #7
fancimann_53
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745LI 07.03
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Zum Dimmen kann ich Dir nix sagen, aber zum NAVI . Bei mir wars damals die Batterie - die war im Eimer. Neue rein - seitdem ist das NAVI hell wie der Tag.

Alternativ gibts noch die Möglichkeit: räum mal das gerümpel vorm Navi raus. Sonnenbrille und Tankzettelsammlungen haben da nix verloren. Rechts unter dem Display ist ein Sensor. Der passt die Helligkeit nach der Umgebungshelligkeit an. Wenn da kein Licht ran kommt denkt das Navi es ist Nacht und machts damits Dich nicht blendet dunkler. Kannst mal mit ner kleinen Taschenlampe auf den Sensor strahlen - wirst sehn wie schnell Dein Navi hell wird.
Hi, ich habe eine kleine LED Taschenlampe. Wenn ich diese an den kleinen Sensor halte wird das NAVI richtig hell. Das funktioniert. Ab und an lässt sich die Hintergrundbeleuchtung nicht dimmen. Dimmen kann ich doch nur, wenn Licht auf Automatik (Grüne LED leuchtet), oder wenn auf Standlicht oder Abblendlicht geschaltet ist. Bei Tageslicht funktioniert es nicht immer, bei Nacht war das dimmen bis jetzt immer möglich.

Ich habe die BMW Euro Plus Garantie, da werde ich das Thema beim BMW anschneiden.

Noch eine Frage zum Batterieladen. Ladet ihr die Batterie an den Punkten im Motorraum auf. Ich habe ein CTEK 4 Ampere Ladegerät

mfg Georg
fancimann_53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten