Zitat:
Zitat von ChevChelios
Es geht eher um das Prinzip. 15 Liter im Schnitt sind für mich persönlich zuviel für einen V8, gemessen an E32 740i, E38 740i und E65 750i, die ich alle mit um die 12 Liter bewegen konnte.
|
Wenn man mit allen genannten Fahrzeugen identisch fahren würde, hätten sie identische Verbräuche. Das gilt auch, wenn der S500 noch dazu kommt.
Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Meinen M5 bin ich auf der freien Autobahn selten unter 280km/h gefahren, meinen 745d bewege ich selten schneller als 180km/h.
Wie soll ich die Verbräuche beider Fahrzeuge vergleichen.
Einen 750i kann man mit 10l/100km fahren, einen 740i mit 16l/100km.
Wenn man den 750i genauso bewegt wie einen 740i, den man voll ausreizt, dann werden beide ungefähr gleich viel Benzin verbrauchen.
Wenn man mit beiden sehr piano fährt, dann wird der 740i weniger verbrauchen als der 750i.
Wenn man beide unabhängig voneinander ausreizt, wird der 750i die von esau angesprochenen 2l/100km mehr verbrauchen, bei höheren Fahrleistungen.
Wenn ich des Geldes wegen um den Verbrauch dieser Autos rechnen muss, dann mache ich mir um das falsche Auto Gedanken.
Wenn ich den Komfort des 7er mit wenig Verbrauch suche, dann nehme ich den 740i oder alternativ den 730d.
Wenn ich den Komfort mit souveränem Antrieb suche, dann nehme ich den 750i oder eventuell sogar den 760i.
Wenn ich den Komfort und Reichweite suche, dann wähle ich einen der beiden Dieselmodelle.