Zitat:
Zitat von MR1580
Ja, was soll ich sagen, hab ja gerade noch mal in München angerufen und da wurde mir bestätigt, was der Fahrer des Servicemobils mir gestern gesagt hat, der war übrigens von einem Autohaus in Berlin/Weißensee.
|
Im Herbst letzten Jahres war die Zebra-Anfahrt beim 94er E36-Cabrio meiner Frau noch kostenlos und kam ebenfalls von besagter NL in Berlin-Weissensee. Allerdings ist die Kiste mit Kennzeichen dort auch bekannt (wenn auch nicht scheckheftgepflegt).
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn es da jetzt mal eine Änderung der Policy gäbe: das Zebra (und die Assistenzsysteme anderer Hersteller ebenfalls) dient ja vorrangig dazu, zu verhindern, dass bei Pannen der ADAC gerufen wird. Je besser das gelingt, desto weniger Einträge gibts in deren Pannenstatistik. Nur endet die bei neun(?)-jährigen Fahrzeugen und es wäre nicht verwunderlich, wenn BMW ab einem Alter von z.B. zehn Jahren die Anfahrt berechnet. Mir hat im letzten Jahr der Zebra-Fahrer schon erzählt, dass er extrem häufig zu alten "Grotten" ausrücken müsse und nur sehr selten ein Fahrzeug so gepflegt sei wie unser E36-Cabrio in dem Alter.