Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 17:49   #6
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Audi.V8

Fahrzeug: 740i
Standard versteh ich jetzt nicht wirklich...

Hallo noch mal,

Du MUSST doch das T610 nicht mit Vodafone Branding kaufen - du KANNST das doch auch als neutrales Gerät mit einem Vodafonevertrag erwerben.

In den Bedienungsanleitungen von Vodafone wirst du auch die Funktionen die das T610 neutral zur Verfügung hat nicht finden.

Das Gerät kann alles was für die Vodafone Geräte in der Produktbeschreibung textiert wird. Du kannst natürlich nicht erwarten das das T610 Vodafone die selben Features zur Verfügung stellt wie das neutrale Gerät, deshalb wird ja auch dieser Unterschied gemacht...

Zitat:
Naja, also ich bin nicht der Ansicht, dass dabei die Garantie zwangsläufig verfällt, außer wenn der Defekt auf die andere Software zurückzuführen ist, was bei einem gewöhnlichen Hardwaredefekt wohl schwer beweisbar wäre.
Das du dich da mal nicht täuschst, Vodafone zum Beispiel bietet einen Austauschservice auf die Vodafone Geräte an. Bei Manipulationen seitens des Kunden verfällt definitiv die Garantie - jeder Eingriff in ein System seitens des Kunden macht die Garantie zu nichte. Lies mal in den Garantie Bedingungen da steht u.a. drin das Modifikationen der Software durch nicht von SE authorisierte Personen zum Garantieverlust führen.

Zitat:
Weiter finde ich es eh mehr als bedenklich was die Netzbetreiber da machen, auch von der rechtlichen Seite her. Man denke dabei nur an die (wenn auch amerikanische) Rechtsprechung bei Microsoft, von wegen Verknüpfen des IE mit dem Betriebssystem usw. Es ist zwar nicht nicht 1:1 vergleichbar, aber wäre durchaus interessant, diesen Punkt zu bedenken...
Naja, du vergleichst ja auch nicht BMW mit Hyundai, oder?

Bei Microsoft ging es wohl darum das du KEINE Alternative hast, als Kunde ein Microsoft Betriebsystem zu erwereben welches ohne die Implementierung des IE war. Hier hast du ja die Möglichkeit ein freies zu kaufen, wie bereits erwähnt.

Zitat:
Es ist ja so, dass vodafone nicht nur ihre eigenen Dienste damit promotet, sondern sogar den Funktionsumfang des Handys einschränkt. Ich muss erstmal auf der Verpackung schauen, ob explizit darauf hingewiesen wird...
Wie bereits erwähnt, alles was Vodafone für seine angebotenen T610er textiert kann es auch.

Zitat:
Im übrigen wollte ich auch keine Panik verbreiten, sondern einfach die Leute für das Thema sensibilisieren...
Dafür sesibilisieren, das du kein freies Gerät gekauft hast?

Nimm es mir nicht übel, dein Problem kann ich leider nicht erkennen.

und... es solll kein Streit werden sondern eine Diskussion

Fassen wir noch mal fix zusammen wie ich das sehe:

Es gibt von einem Telefon mehrere Varianten, sowohl in Austattung, Preis und Aussehen - Also schaue ich welche ich brauche und kaufe diese.

Recht einfach, oder? :-)
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten