Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 15:09   #1
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard Mal die Felgen nach 20 Jahren grundgereinigt

Hallo,

also da ich meinen E32 mal richtig rausputze bzw rausgeputzt habe wollte ich die Felgen auch äußerlich reinigen (ich hatte die bis auf 2 ehem. Ersatzfelgen mal sehr günstig bei ebay ersteigert im Okt. 09 aber nie gereinigt; und innendrin war auch alles schön schwarz). nachdem ich mir aber dachte naja; wennste shcon außen soviel machst kannste auch innendrin mal "grob" reinigen.
wollte aber dnan doch keine halben Sachen machen.

Das Ergebnis war dann, dass ich 5 Flaschen Felgenreiniger gebraucht habe; wobei der teuerste von Sonax auch mit Abstand am besten gereinigt hatte. einweichen lassen; mit nem topfschmwamm etwas schrubbeln; abwaschen und das das ganze Wochenende über. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. sowhl innen wie außen. Ich hätte nicht gedacht dass ich das Zeug innen fast restlos wegebekomme; und dass der Lack innendrin bzw die Beschichtung kaum angegriffen ist. ist jetzt alles aalglatt. da war vorher richtig Dreck drin nach den guten 20 Jahren.

das bild mit der TRX felge von innen war jetzt nur ein beispiel; aber genau so sah es auch in den 15" felgen aus.

hattet ihr ähnlich Erfahrungen? welchen felgenreiniger verwendet ihr ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0349.JPG (98,8 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0106.jpg (97,3 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0107.jpg (98,1 KB, 259x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0108.jpg (99,5 KB, 211x aufgerufen)
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten