Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2004, 19:50   #4
Becker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Sigmaringen
Fahrzeug: 730i V8 E32
Standard

Hallo,

nicht weiter aufregen: diese Grünen haben schon manches versucht; außerdem sind die nach der nächsten Wahl hoffentlich eh weg von der politischen Macht.

Und deshalb versuchen sie jetzt, mit irgendwelchen populistischen Tricks Stimmen zu gewinnen. Nichts anderes ist das!
Denn schließlich hat der Raser-Fall ja so schön für Aufsehen gesorgt.

Ich bin durchaus für eine Geschwindigkeitsbegrenzung und zwar für Grüne:

1. allen diesen Wasser-Predigern und schlechten Polit-Schauspielern sollten die großen Dienstwagen sofort weggenommen und auf Fahrradselbstbetrieb umgerüstet werden. Für den Außenminister könnte ich mir statt des Flugzeugs auch gut ein Wassertretboot vorstellen für Termine in Übersee, dann würde er auch wieder besser in seine Nadelstreifen-Anzüge passen. Das hält fit!!!! und freut die neue Freundin! - mit Verlaub!

2. Bitte unsere werten Grünen inständig die Ideale vorzuleben, die sie vertreten! Ich kenne keinen von denen- der das macht, was er predigt! Sind alles große Vielflieger und Autofahrer.


3. Dann wäre ich für ein Tempolimit, am besten durch Motordrosselung für Kleinwagen und Lieferwagen-mehr als max. 120 sollten nicht drin sein. Somit würden sich sicher manche Unfälle vermeiden lassen. Denn gerade auf Landstraßen rasen diese am meisten! Und auf Autobahnen sollten ausschließlich starke und schnelle Fahrzeuge mit entsprechnender Fahrwerks- und Bremsentechnik links fahren dürfen.

Nach dem Gesagten entsteht sicher der Eindruck, ich sei ein gnadenloser Raser-dem ist nicht so!

Fahre eher gelassen und dennoch zügig-wenn die Verkehrssituation es zuläßt- gebe ich freilich gerne mal Gas und lasse meine Pferdchen auf der Autobahn laufen.
Und ich halte Reisegeschwindigkeiten von ca. 200 Sachen in einem entsprechend ausgelegten Fahrzeug, wie eben dem 7er, bei trockener Straße und gutem Wetter und guter eigener Kondition für durchaus vernünftig! Aber man muß ja nicht immer so abzischen, aber nochmehr Bevormundung vom Staat ist zuviel!

Gefahren gehen eher von irgendwelchen Rostlauben aus--- deren Fahrer sich selbst beweisen müssen.

kulti
Becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten