Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 21:40   #46
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Ein kleines Erlebnis, was nur indirekt mit dem Thema zu tun hat - gestern auf der A9 Nürnberg - München, kurz hinter Nürnberg (die ewig lange Gerade)...
Ich fahr auf der Mittelspur, ca. 170... links fuhr einer mit geschätzt 180, ungefähr 10 - 15 Meter vor mir... auf einmal seh ich neben mir irgendwas dickes geiles Schwarzes (nein, keine Frau)... ein Bentley Continental GT

Hinter ihm fuhr ein 911er, nicht der ganz neue sondern der Vorgänger - was hat der PS? 355 oder so? Jedenfalls gab der Bentley Vollgas und der Porsche natürlich auch, als der ca. 180 km/h fahrende Störfaktor auf die Mittelspur fuhr... dass es bei beiden Vollgas war, konnte man bei dem Konzert übrigens nicht überhören!

Ich dachte der Bentley zeigt dem 11er jetzt wo der Hammer hängt, hat ja immerhin 575 PS der Gute... aber Pustekuchen! Der Porsche hat, soweit man das nach einigen Sekunden noch beurteilen konnte, sehr gut mit gehalten, bzw. sich keinen CM nach hinten fallen lassen!

Fand' ich schon überraschend, denn bei 180 + km/h sollte das Gewicht keine all zu große Rolle mehr spielen, sondern die Leistung...

Ob das ein Boxster S mit 315 PS auch kann? Bin mir natürlich bewusst dass das Fahrzeuge sind, die zwei völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. Beim Bentley-Fahrer könnte ich mir gut vorstellen, dass der für die schnellen Landstraßen-Wochenenden noch 'nen 11er in der Garage hat und die Frau den Boxster fährt - wobei auch ich den Boxster seeeeehr sehr hübsch finde!!!

Genau deshalb lieb' ich die A9 übrigens so, solche Erlebnisse passieren einem dort nahezu jedes Mal ... war übrigens auch nett mit an zu sehen wie der Bentley Fahrer im Dickschiff saß, linker Arm ganz entspannt auf der Tür... während der Porsche Fahrer beide Hände am Lenkrad hatte, ich meine sogar an den Schaltwippen sozusagen "all Zeit bereit"
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten